Der Malerschuppen

Der Malerschuppen der Eckernförde Kreisbahn 2003.
Hier sieht man den Malerschuppen im Original. Er stand zwischen den Einkaufsläden Markant und Plus.
Der Malerschuppen war das letzte noch existierende Gebäude der legendären Kreisbahn von Eckernförde.
Früher wurden in dem Malerschuppen die Wagen der Kreisbahn instand gesetzt. Am 12.08.2005 wurde er
von der Firma Siemsen(Hagebaumarkt), deren Eigentümer er auch war, dem Erdboden gleichgemacht.
Angeblich Holzwürmer und Hausschwamm. Es soll da nämlich später ein Einkaufscentrum entstehen
und da stöhrt so ein Malerschuppen eben. Und ehe dort der Denkmalschutz antanzt oder der Altstadtverein
aufkreuzt, um dieses Gebäude der Nachwelt zu erhalten, wurde es eben kurzerhand umgerissen.
Eine Schande, die in uns eine Wut und zugleich Trauer ausgelöst hat.

Zurück zur Homepageseite vom TEE-Verein