Die Mühle Rau

Ein orginal Bild

Hier sieht man, wie gerade das Haus gegenüber der Mühle Rau abgerissen worden ist. Das war im Jahre 1975. Aber die Häuser sehen noch so aus wie in den fünfziger Jahren. In dem kleinen Haus (Schuppen) war früher eine Garage, ein Schweinestall, eine Waschküche und zwei Plumpsklos untergebracht. Im oberen Geschoss befand sich eine Wohnung und ein Taubenschlag. Aus der grünen Luke, sieht man im unteren Bild noch etwas besser, wurde ganz früher Heu für die Pferde rausgeworfen. Da wurde das Untergeschoss noch als Pferdestall und Wagenschauer genutzt.

Ein orginal Bild
Hier ein Blick auf das Hauptgebäude der Mühle Rau, welches als reines Wohngebäude mit Verkaufsladen genutzt wurde.

Ein orginal Bild
Hier ein Blick vom Noorplatz auf den Mühle Rau Häuserkomplex.

Zurück zur Häuserseite vom TEE-Verein