Paul Koch Landmaschinen

Das Modell im Grossformat
Dies ist das momentane Modell. Es ist in der Anlage als seperates Modul intregiert.

Paul Koch von der Vorderseite

Hier sieht man die alte Landmaschinenfabrik von Paul Koch an der Reeperbahn/Ecke Schulweg. Heute hat die Firma ihren Sitz in der Noorstrasse, gegenüber der Feuerwehr. Es war die Hauptvertretung von Hanomag. Es wurden aber auch alle anderen Schlepper und landwirtschaftliche Maschinen repariert. Hinter dem Werkstattgebäude waren noch Kleingärten. Dort in den Kleingärten wird es auch noch eine intressante Szene zusehen sein, aber nur auf der Anlage.

Paul Koch von der Bahndammseite
Hier ein Blick von der Bahndammseite. Das Haus oben in der Mitte des Bildes ist heute "DAS HAUS". Es wurde früher auch Bullenkloster genannt, weil dort die Bauschüler drin wohnten. Die Tanksäule davor gehörte der Polizei, die ihre Fahrzeuge auf dem Gelände unterstellten.

Zurück zur Häuserseite vom TEE-Verein