Die Eckernförder Segmente, Stand 12.08.2016
Hinterhof vom Pferdemakrt. Stand 12.08.2016
Pferdemarktsegment ist soweit fertig. Was auf die vordere Grünfläche noch kommt,
entscheiden die Besucher bei den Vorführungen. Stand 12.08.2016
Klaus V. war fleissig und hat die Bäume "gepflanzt". Stand 17.11.2015
Eine Seite des Bahndammes begrünt. Stand 24.10.2015
Im Beet schon mal Blumen gepflanzt. Stand 25.10.2015
Verbindung Pferdemarkt - Hasenheide eingegipst. Stand 11.10.2015
Verbindung Pferdemarkt - Hasenheide eingegipst. Stand 11.10.2015
Die Schleswiger Landstr. mit dem Tunnel in Hintergrund.
Verbindung Pferdemarkt - Hasenheide vor dem Einsanden. Stand 15.09.2015
Verbindung Pferdemarkt - Hasenheide nach dem Einsanden. Stand 18.09.2015
Blick von der Hasenheide auf die Schleswiger Landstr. mit Tunnel. Stand 31.08.2015
Der Bahndamm Pferdemarkt-Schleswiger Landstr. eingegipst. Stand 31.08.2015
Der Bahndamm Pferdemarkt-Schleswiger Landstr. Stand 28.08.2015
Der Eisenbahntunnel kommt auf die rechte Seite des Bildes.
Blich von der Hasenheide zum Bahndamm Pferdemarkt
Der Triebwagen hat es bis zur Brücke Pferdemarkt geschafft.Stand 15.08.2015
Klaus V. unter Beobachtung von Rüdiger und Hans-Erich beim Bemalen der
Doppel T-Träger der Pferdemarkt-Brücke, Stand 23.06.2015
In der Noorstr. stehen schon mal 3 Papphäuser zur Stellprobe, Stand 01.05.2015
Rechts kommt noch das Gasometer auf das Gelände.
Segment 2 von 5 fast fertig eingesandet, Stand 04.04.2015
Segment 1 von 5 fertig eingesandet, Stand 07.03.2015
Materialschuppen und WC mit Lager sind schon fertig und platziert.
Das Einsanden geht auch langsam voran. Stand 15.02.2015
Das Stellpult Eckernförde.
Das Stellpult ist jetzt fertig verdrahtet.
Die Fahrstrassenbeleuchtung sind verdrahtet. Sieht kaotisch aus, funktioniert aber.
Stellpult vor der Verdrahtung.
Hier bin ich am Anfertigen des Verbindungskabels Segment Stellpult.
Die digitale Schaltzentrale. Das Schaltpult rechts daneben ist gerade in Arbeit.
Hier sieht man die Verdrahtung des ersten Segmentes.
Blick nach Eckernförde, Kreisbahnhof, Triebwagenhalle (im Bau).
3 Abstellgleise, Gleis 3, Gleis 2, Gleis 1 und das Gleis für den Güterschuppen.
Die Noorstr. mit der Kreisbahnbrücke, dahinter die Weiche nach Owschlag/Kappeln.
Oben rechts geht es zur Schleswiger Landstr., die Brücke am Pferdemarkt.
Das ist der mometane Stand des Segmentes Eckerförde am 25.10.2014
Stand 26.07.2014: nach Überlegungen haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden: Zwei
Segmente vor dem Bahnhof quer stellen, die beiden anderen bleiben so wie sie waren.
Die Eckernförder Segmente vom der anderen Seite. Vorne links die Brücke vom
Pferdemarkt weiter geht es zur Schleswiger Landstr. und zur Haltestation Hasenheide.
Das ist heute am 21.06.2014 meine letzte Tätigkeit gewesen: die Steigung zur Schleswiger
Landstr. Ganz rechts ist die Brücke vom Pferdemarkt zu sehen. Rechst geht es nach Kappeln.
Der graue Streifen ist die Noorstrasse. Da muss links noch eine Unterführung mit Brücke hin.
Auf den beiden nächsten Bilder sieht man nun die komplette Gleislage. Es musste noch ein
Modul an der Stirnseite quer angebaut werden. Die Last auf der Schiene sind echte
Gleisnägel der der Eckernförder Kreisbahn.
Blick Richtung Eckerförder Kreisbahnhof vom Pferdemarkt aus.
Blick vom Eckernförder Bahnhof Richting Noorstrasse. Die Triebwagenhalle
hängt noch in der Luft. Da muss noch eine Spezial-Modul gebaut werden.
Die Module sind jetzt mit Kork zur Dämmung versehen und die Gleise mit Nadeln fixiert.
Das hier vorne ist das Eckmodul, wo die Steigung zur Schleswiger Landstr. kommt,
Richtung Kappeln. Aus Pappe haben wir ein Gleisradius zugeschnitten.
Rainer S. und Volker M. haben die Gleise schon einmal platziert. Als nächstes
werden die Gleise auf eine mit Korkplatten beklebte Module gelegt und fixiert.
Oben an der Stirnseite kommt ein Modul nach rechts, dort geht es dann nach Kappeln.
Das ist der Gleisplan vom Kreisbahnhof Eckernförde 1:1000.